Daten, Daten, Daten für Ihren Erfolg

Die Basis für zielgerichtetes Agieren im Markt sind Daten & Informationen. Bei uns steht die systematische Sammlung und Auswertung von Daten deshalb seit einiger Zeit ganz oben auf der Agenda.

Wir schauen auf:

  • Interne Daten zu Absätzen und Umsätzen in verschiedenen Kanälen, bei Handelskunden und in unterschiedlichen Märkten
  • Konsumentendaten aus unserem eigenen Online Shop
  • Frei zugängliche, externe Daten zu Absätzen, Umsätzen, Distribution und Rotation von Handelskunden und externen Institutionen
  • Frei zugängliche Konsumentendaten von externen Online-Marktplätzen und Online-Shops
  • von Marktforschungsagenturen zu erwerbende Handels- und/oder Konsumentendaten in Absprache mit dem Markenpartner

Wir machen damit:

  • Distributionsreserven transparent und entwickeln gezielte Gegenmaßnahmen
  • Die Marktperformance von Produkten/Geschmacksvarianten sichtbar und empfehlen nachvollziehbare Portfoliomaßnahmen
  • Den Erfolg von Handelsmarketingaktivitäten transparent und geben Empfehlungen für den zukünftigen Marketing-Mix
  • Absatz- und Umsatzprognosen von etablierten wie auch neuen Marken möglich und geben Input zur Vermarktungsstrategie