Daten, Daten, Daten für Ihren Erfolg
Die Basis für zielgerichtetes Agieren im Markt sind Daten & Informationen. Bei uns steht die systematische Sammlung und Auswertung von Daten deshalb seit einiger Zeit ganz oben auf der Agenda.
Wir schauen auf:
- Interne Daten zu Absätzen und Umsätzen in verschiedenen Kanälen, bei Handelskunden und in unterschiedlichen Märkten
- Konsumentendaten aus unserem eigenen Online Shop
- Frei zugängliche, externe Daten zu Absätzen, Umsätzen, Distribution und Rotation von Handelskunden und externen Institutionen
- Frei zugängliche Konsumentendaten von externen Online-Marktplätzen und Online-Shops
- von Marktforschungsagenturen zu erwerbende Handels- und/oder Konsumentendaten in Absprache mit dem Markenpartner
Wir machen damit:
- Distributionsreserven transparent und entwickeln gezielte Gegenmaßnahmen
- Die Marktperformance von Produkten/Geschmacksvarianten sichtbar und empfehlen nachvollziehbare Portfoliomaßnahmen
- Den Erfolg von Handelsmarketingaktivitäten transparent und geben Empfehlungen für den zukünftigen Marketing-Mix
- Absatz- und Umsatzprognosen von etablierten wie auch neuen Marken möglich und geben Input zur Vermarktungsstrategie